Seiten

Donnerstag, 26. Januar 2017

Da war doch was...

Hallo

Ja. Ich lebe noch 😂

Ich habe mich entscheiden, den Blog zu entstauben.

Ein bisschen bin ich noch in der Findungs-Phase. Was will ich schreiben? Was will ich erzählen? Es gärt schon eine Weile... und wohl auch noch eine Weile weiter...

Ich habe in den letzten Jahren, einiges erlebt und ein paar Sachen bin ich schuldig geblieben.
Z.B. ja ich war 2013 in Paris.

"HOLLA"eigentlich habe ich sooooooo viel zu erzählen....
Und wahrscheinlich interessiert es gar keinen 😒
Ich erzähle es trotzdem 😛
Selbst schuld. Das habt ihr vom weiterlesen.... 😂
Oje ich muss die Fotos rauskramen 🙈

Also wie gesagt hier werden bald die Seiten gefüllt. Zumindest hoffe ich, dass ich am Ball bleibe.

Eure



Montag, 10. Juni 2013

Glücksmarie-chen

Der Laden in dem ich arbeite, "Glücksmarie" hatte Geburtstag und ich habe...


Dieses süße "Glücksmariechen" gestrickt :-D
Und jetzt ratet welchen Geburtstag wir gefeiert haben !



Richtig! Der 3 Geburtstag :-D

Und jetzt muss ich mir unbedingt noch ein eigenes Püppchen stricken, bzw. will meine Schwester sicher auch eine haben und die Püppchen sollen aussehen wie wir!
Also gibt es Lili und Lina bald in Miniatur ;-D

Kuss


Wie versprochen...

... hier weitere Fotos, denn Mamas Geburtstag ist vorbei und ich muss das Geschenk-Geheimnis nicht mehr hüten ;-)


Diese Tasche gehört jetzt meiner Oma für stilvolle Einkaufstouren!



 


Diese vier Fotos zeigen Mamas Tasche! Hübsch geworden oder? Innen hat sie noch fünf einfache Seitentaschen.


Dies ist die Tasche meiner Schwester, ganz nach Wunsch, was den blauen Hauptstoff angeht, der Rest unterlag meiner künstlerische Freiheit. Ach ja und von der anderen Seite sieht sie genau so aus und zu den vier Außentaschen kommen noch fünf Innentaschen, die aber ohne Reißverschluss :-) Viiiiiele Taschen für Viiiiele Sachen.


Dies ist die Tasche meines Vater. Das Muster bildet der Kupferstich einer Hafenszene. Zu den drei Außentaschen kommen noch fünf Innentaschen, genau wie bei Mama und meiner Schwester.

Und zu guter Letzt in unserer kleinen Taschen-Parade...


... meine Tasche, mit weniger Zusatztaschen.

 
Da wären zwei Außentaschen mit Reißverschluss und in der Innenseite nur auf einer Seite drei verschiedengroße Eingriff-Taschen.


Dafür aber das einzige Model mit doppeltem Reißverschluss...


... und mit vier Eckpatten, an den Langseiten. Und mit Paspelband habe ich auch gearbeitet ;-)


Jetzt kann ich nur sagen Paris wir kommen ;-)

eure

Mittwoch, 5. Juni 2013

Selbstgemacht - erfreut das Herz

Im letzten Jahr habe ich den Job gewechselt und abreite jetzt in einem richtig süßen Laden.
Wir verkaufen Kinderkleidung und haben außerdem eine verführerisch große Auswahl an wunderschönen Stoffen.

So verführerisch, dass ich mir meist den ein oder anderen Stoff mitnehme, um zu hause etwas zu nähen. Sehr viel war das bisher allerdings nicht, denn ich lass mich einfach viel zu gern von allem möglichen ablenken, besonders wenn es um meine Magister-Arbeit geht, die ich eigentlich schreiben müsste.

Aber ein paar Sachen habe ich bereits genäht, z.B.:

 
- eine Notebook-Tasche aus romantischen Millefleure-Wachstuch


- Omas Ostergeschenk


- Lilis Kuschelkissen für die Klassenreise                 


 - meine Kissen :-)





- zwei Decken
- drei Feinkordröcke in Petrol, Marine und Tintenblau
- vier Reisetaschen (je eine für mich, meine Mama, meine Schwester und meinen Paps)
- und insgesamt drei breite Loops (ca.50cm) und einen schmalen (ca. 30cm)

...Die restlichen Bilder liefere ich noch nach, ich finde sie nur gerade nicht...

Es macht wirklich Spaß und ich muss mich endlich mal an meine Stoffsammlung trauen, damit ich meinen Wunsch-Mantel genäht kriege

London

Im Februar war ich mit meinem Vater für drei Tage in London.
Geflogen sind wir am 14.2. und falls ihr euch noch daran erinnert, da hatten wir Streik am Flughafen!
Gott sei Dank hatte der Flieger gewartet, denn wir kamen eineinhalb Stunden zu spät an Bord.



Wir hatten nur zwei ganze Tage in London und am Ersten haben wir uns das Britische Museum angesehen...

                                                                                               "Dumm-Dumm gib mir Gum-gum!"


...und waren danach noch durch das nächtliche London geschlendert.



Am zweiten Tag waren wir erst am Null Meridian und danach weniger erfolgreich im Victoria und Albert Museum. Danach, weil es gleich in der Nähe lag, im Harods...


...und später am Buckingham Palace.



Und im Juli fahre ich mit Papa, Mama und meiner kleinen Schwester nach Paris.
Louvre ich komme!

Eure

Donnerstag, 23. Februar 2012

Oh wie schön.... ist Holz

Meine neueste Arbeit, was es wird verrate ich euch erst, wenn ich fertig bin, dann gibt's auch noch mal ein Foto ;-)Aber jetzt beachtet den schönen Farbverlauf und die SUPER NADELN, ich bin jetzt nicht nur auf Schaf und Eule sondern auch auf die Holznadeln gekommen ;-)




Schade nur, dass das Licht so schlecht ist.... hoffentlich wird das nächste Foto besser :-(

Was ich euch schon lange mal Zeigen wollte...

Dieses Foto ist an meinem letzten (29) Geburtstag entstanden,


Ich kann nicht behaupten ich hätte keine Torte gehabt ;-)


Nun welches Foto hätten wir denn noch? Ach ja!

Dieses Bild ist vom 18. Juli 2011 und NEIN es handelt sich nicht um meinen Wagen, die Aufschrift war ausschlaggebend für das Foto ;-)


Oh ja Foto 3 :D, stammt vom 21. Mai 2011


Dieses Foto ergibt für euch wohl wenig Sinn. Warum fotografiert die einen Ingwer-Teufel? Nun für einen "Ägyptologen" macht das wohl mehr Sinn, denn sieht das Kerlchen denn nicht aus wie eine Bes-Figur?


Nun was habe ich denn noch in meiner Fotokiste?
Wie wäre es mit dem "Badezimmer-Kampf" vom 15. Januar 2012?


Ob es einen Gewinner gab? Nein, es endete mit einem Gleichstand und sehr sauberen Gesichtern ;-)



Ich wünsche euch alles Liebe, eure

Dienstag, 31. Januar 2012

... und noch länger ;-)

Letzte Woche Dienstag ging's nach Berlin ins Neue Ägyptische Museum. Es war wirklich schön, aber leider hatten wir doch zu wenig Stunden im Gepäck und konnten gar nicht alles angucken.
Ach ja und ich hatte letzten Mittwoch "Conan der Barbar" gesehen, ja ich kannte ihn noch nicht und ja ich habe mich schlapp gelacht ;-) Es war einfach zum schießen. Obwohl ich sagen muss de Skythen wurden voll ausgekostet, ein Kurgan inklusive "Wachen" und die skythische Mütze die Arni auf hatte, sehr chic. Oder die Schlange, diese Art gibt es zwar, aber die wird nie im Leben so riesig !!!

So was noch?
Ich habe zwei von fünf Hausarbeiten abgegeben, denn ich war endlich zufrieden mit den Beiden! Strike!!!

Und ich lese gerade ein Buch über die Indoeuropäer, aus der Beckschen Reihe, wahnsinnig spannend! Zumbeispiel weiß ich jetzt, dass bis zu 28 % Wörter nicht -indoeuropäischer Herkunft in den Germanischen Sprachen weiter leben und das die von anderen indoeuropäischen Sprachen abweichende Anfangsbetonung im germanischen wahrscheinlich auf Einwirkung Ostseefinnischer Sprachen zurückgeht !!!
Deutsch und Englisch gehören zum Westgermanischen-Zweig, ein Vertreter des Nordgermanischen wäre Dänisch. Der Ostgermanische-Zweig hingegen ist ausgestorben, der bekannteste Vertreter: Gotisch!
Ihr merkt wahrscheinlich schon, das Thema ist wahnsinnig spannend und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen!
Und ich werde es jetzt auch gleich wieder in die Hand nehmen ;-)

Also euch einen schönen Abend noch und bis zum nächsten mal :D

eure

Montag, 28. November 2011

lang lang ist's her

Okay, zuletzt habt ihr September von mir gehört. Seit dem ist einiges passiert.

Ende Oktober habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Netbook gekauft, ein Asus Seashell in weiß, an dem ich auch gerade schreibe, endlich im Internet surfen und gleichzeitig fernsehen, herrlich. Einfach herrlich, sage ich euch.

Das gehört zu den guten Sachen.

Zu den Schlechten gehört, dass mein Großvater und meine Mutter sich zerstritten haben und ich allem Anschein nach die längste Zeit einen Großvater hatte...
Okay überspringen wir das...

Desweiteren habe ich es nicht geschafft, mich wie geplant Oktober zur Magisterprüfung anzumelden, diese Tatsache hat meinen Vater äußerst verärgert, wodurch meine Beziehung zu ihm nun auch einen Knacks zu haben scheint.
Dies wiederum blockiert mich einwenig und ich fühle mich die letzten Wochen wirklich scheußlich. Besonders da ich von meiner Mutter einiges gehört habe was mich noch weiter entmutigt....

Ich habe mir vor knapp drei Wochen den Fuss verletzt, dachte es handelt sich um eine Zerrung aber wie ich heute festgestellt habe, scheint es sich doch eher darum zu handeln, dass mir der Vorfuss runtergesackt ist... daher war ich heute Nachmittag auf der Suche nach einem Orthopäden und als ich einen gefunden habe, bakam ich gleich für Mittwoch Morgen einen Termin. O_O Ja ich weiß, das ging direkt mal Flott!

Hinzukommt, dass ich mich anscheinend erkältet habe, zuminsest fühle ich mich seid zwei Tagen etwas zu schlapp und heute als hätte ich eine Palette Narkotika zum Frühstück gehabt...

Ich muss auch viel arbeiten, heute zum beispiel wurde ich angerufen, dass ich Donnerstag nicht frei habe sondern arbeiten muss und wahrscheinlich sogar eine Stunde länger als normalerweise....

Na schön, jetzt habe ich euch die Ohren voll geheuelt und viel zu viel gejammert ;-)
Aber das musste heute einfach sein

Ich hoffe ihr hattet es die letzte Zeit besser getroffen
Alles Liebe eure

Freitag, 16. September 2011

29

Jetzt ist der ganze Rummel wieder vorbei und ich ein Jahr älter.
Eigentlich habe ich damit ja kein Problem, aber dieses ständige "jetzt hast du nur noch ein Jahr, oder du musst Klinken putzen" nervt.
Ich nehme es ja selbst mit viel Humor, von wegen Galgenfrist etc. aber ständig der selbe Spruch? Fällt den Leuten nichts besseres ein?

Nun ich will mich gar nicht weiter beschweren. Mein Geburtstag war dieses Jahr wirklich besonders schön. Morgens kam meine Mutter und meine Oma vorbei. Später dann meine Freundinnen, fünf hatte ich eingeladen, aber es kamen leider nur drei. Doch es war eine sehr ausgelassene Runde mit lustigen Gesprächen, leckerem Essen und viel Gelächter.
Mein Geburtstagsgeschenk hatte mich dann auch noch aus der Fassung gebracht und ich musste heulen !!! Und dann diese wahnsinnig süße Geburtstagskarte ;D
Eigentlich hatte ich vor noch weg zugehen, aber wir waren einstimmig vor der Wii versackt !!! XD

Tags darauf hatte ich eine kleine Atempause. Erst war ich einkaufen, später dann kamen meine Mutter und meine Schwester, die Überbleibsel des Geburtstagsessens zu verspeisen.

Samstag ging es dann wieder in die Vollen. Mein Vater kam, mit meinem Onkel und meiner Großmutter deren Geschenk mir jetzt noch zusetzt wenn ich daran denke. Und auch mein Großvater und meine Tante mütterlicherseits kamen, deren Geschenk war eine Torte, aus grasgrünen Handtüchern. sehr amüsant anzusehen mit den vielen kleinen Fröschen...

Und am Sonntag dann die letzte Etappe. Mein anderer Großvater (ich erkläre an dieser Stelle nicht meine Familienverhältnisse, glaubt mir einfach, dass es estwas komplizierter ist), mit seiner neuen Frau. Im Gepäck eine faltbare Tupperware und ein Schaf :D
Und natürlich meine andere Tante mit ihrem Mann und ihren Kindern und zwei wirklich schönen Schals.

Mein Onkel und seine Familie, die ich auch noch eingeladen hatte, konnten leider nicht kommen, es gab da Komplikationen...

Aber ich muss sagen, dass ich an diesen Geburtstag mit einer rosaroten Brille zurückdenken werde. Und an alle meine Lieben, ob sie nun da waren oder nicht!

Leute ich liebe euch. Tausend Küsse und danke, dass es euch gibt!





Dienstag, 30. August 2011

Tropical-Tortelloni-Salad

Einfach mal, weil der immer gut ankommt  ;-)

(Auf ein Foto müsst ihr allerdings noch warten, bis ich ihn wieder gemacht habe...)

Zutaten:
1000g   Hilkona Tortelloni (Füllung nach Geschmack wählen)
750ml   Miracel Wipp Balance
300g Dose Mais
300g Dose Erbsen (vorsicht, dass sie nicht zu fein sind)
300g Glas Coichinos Gewürzgurken (müssen schön knackig sein)
je eine rote, gelbe und grüne Paprika
große Dose Ananas (oder eine kleine Dose Mandarinen und eine frische Mango)

Pfeffer
Salz
Curry
Kurkuma
Paprikapulver (edelsüß und rosenscharf)
1 TL Gemüsebrühe



Zubereitung:

Hilkona Tortelloni mit Heißem Wasser übergießen und darin 2 Min ziehen lassen. Abtropfen und abkühlen lassen.

Mais und Erbsen abtropfen lassen. Gurkenwasser auffangen. Nach Geschmak Saft von der Ananas bzw. der Mandarinen auffangen.
Paprika würfeln. Gurken in breite Scheiben schneiden.

Das vorbereitete Obst und Gemüse mit den Tortelloni in die Salatschüssel geben.

Miracel Wipp in eine Rührschale füllen. Glas zu etwa 1/4 mit warmen Wasser füllen. 1TL Gemüsebrühe hinein geben, verschließen und ordentlich schütteln. gelöste Gemüsebrühe in die Schale geben und unterrühren. Gurkenwasser und Fruchtsaft unter rühren hinzugeben.
Aber VORSICHT, die Creme darf nicht zu dünn werden.
Creme nach Geschmack abwürzen, über den Salat geben und unterheben.

Ich wünsche guten Hunger ;)

Montag, 29. August 2011

[TAG] - MACKEN

nun da wurde der Tag an mich weitergereicht...

Erzähle mindestens 5 Eigenschaften, welche dich zu etwas besonderem machen. Bist du besonders liebenswert, lustig und komisch, vielleicht sogar für den Einen oder Anderen eklig, oder vielleicht sogar weltbewegend? 

Schreibe einen Post: Nenne mindestens 5 Marotten, Spleens, Eigenarten, ect. – gerne auch mehr! 

Tagge 5 andere Bloggerinnen/Blogger, bei denen es euch besonders interessiert.


wer mich persönlich kennt weiß, dass ich verdammt viele Marotten habe

1. Ich habe einen verdammten Hang dazu Fan-Fictions zu schreiben und nicht zu beenden... Ach ja und ich fange pro Film, Serie oder Manga gleich mehrere an... und halte mich damit immerwieder mit Bravur von den wirklich wichtigen Dingen ab, wie z.B. dem Schreiben meiner Hausarbeiten

2. Ich habe mehrere Interessen, denen ich meistens nicht nachkomme, aber das nötige Material sammle und damit meine Wohnung zustelle, so dass ich nicht nur den Überblick verliere, sondern auch Probleme mit dem Verstauen und Aufräumen habe

3. Ich neige dazu verdammt unausgeglichen zu sein und dann sollten sich alle in Sicherheit bringen, denn meine schlechte Laune explodiert geradezu. Besonders betroffen sind dann Personen, die nicht merken wann Schluss ist oder einfach nicht verstehen, was ich mit dem meine, was ich sage

4. Manchmal bin ich zu nett. Ja, auch das kann eine Macke sein.

5. Ich spiele viel zu gerne Viedeospiele. Das Problem dabei ist natürlich der Suchtfaktor!

Nun das ist eine Mackenauswahl und zwar von denjenigen, die mich besonders stören!
Vielleicht ändert sich auch noch die ein oder andere...

aber erstmal wünsche ich euch alles gute

Montag, 1. August 2011

oh ha. Welch Ehre




ich habe den Sunshine Award erhalten O_O
völlig unerwartet O_o
 ich bin verwirrt !

UND GANZ FURCHTBAR DANKBAR!

Ich bin dankbar, das es Menschen gibt, die ich gern habe und die mich gern haben, denn das bedeutet Sonnenschein im Leben zu haben =)





nun geht es zu den Fragen, die ich beantworten muss... mal schauen was dabei rauskommt....


01. Lieblingsfarbe: also wirklich Plural wenn ich bitten darf, es gibt doch so viele schöne Farben... Grüntöne, Blautöne, Sonnige Farben, auch wenn ich Orange nicht tragen kann, höchstens als Blümchen im Haar...
02. Lieblingstier: Ähm ja das wird schon schwieriger. Eigentlich mag ich fast alle Tiere, bis auf Insekten (die Ausnahme sind natürlich Hummeln) und Spinnen... Ja ich finde sogar Schlangen ganz apart, wenn sie mir nicht gerade über den Fahrradweg kriechen.
Und ich wünsche mir einen kleinen Hund. Einen Zwergpinscher, mit dem Namen Bailey.
Meine Favoriten hingegen sind und bleiben aber ganz klar Schafe ^-^ Irgendwann hab ich eines und das mäh-häht dann den Rasen
03. Lieblingszahl:  3, 6, 7, 9 und die 13!!!!
04. Dein liebstes alkoholfreies Getränk: WASSER, Tee, Apfelschorle und Eistee
05. Facebook oder Twitter? Facebook
06. Was machst du mit Leidenschaft? Lesen. Romane und Mangas, besonders OnePiece und SkipBeat, dann natürlich einkaufen... oder mir zumindest die Schaufenster anscheuen und seufzen, dass ich so 'ne arme Socke bin...
07. Bekommst oder verschenkst du lieber Geschenke? Beides, am liebsten selbst gemacht ! Da steckt dann ganz viel Herzblut drinnen und jeder weiß da hat sich jemand ganz viel Gedanken gemacht was "besonderes" zu verschenken !
08. Lieblingsmuster: gar kein Muster und wenn dann höchstens gaaaaanz kleine, fast wiiiiinzige Blümchen
09. Lieblingswochentag: ich habe nicht wirklich einen, es sei denn man zählt Freitag den 13...
10. Lieblingsblume: Ich denke Wildblumen... z.B. Mohnblumen und Kornblumen.  Ich finde aber auch Rapsfelder immer wieder schön. Und ich mag den Duft von Mimosen oh und Orangenblüten.

Tja. Jetzt sollte ich den Award noch an 10 weitere geben, aber das wird wohl nichts... So viele Bloggs kenne ich nämlich gar nicht!
Und die die ich kenne haben schon einen... aber sie bekommen noch einen... *hehe*
1. Die Sturmtänzerin, weil sie mein Leben mit gaaanz viel Sonnenschein bereichert: http://sturmtaenzerin.blogspot.com/
2. und Mimimaiglöckchen, weil ihre Kreativität mit der Schminkpalette keine Grenzen kennt und sie trotz schwarzer Kleidung, ganz viel Sonnenschein versprüht: http://mimimaigloeckchen.blogspot.com/

alles liebe, eure

Samstag, 30. Juli 2011

Gestern abend war es so weit....

ich habe mir die Tarot-Karten gelegt...

Es war gerade zu erleuchtend. Ich empfehle es Jedem, der mal mit der Nase auf die Dinge gestoßen werden möchte, die gerade in ihm vorgehen und die er versucht zu ignorieren.

Meine bevorzugten Karten sind das Crowley-Tarot. Und ja ich spreche von eben diesem A. Crowley, der als Teufelsanbeter bezeichnet wird. Aber dieser Umstand schmälert nicht die Tatsache, dass ich die Karten wunderschön finde und sie mich sehr viel mehr ansprechen, als andere und darum geht es ja letztlich. Man soll die Bilder auch gefühlsmäßig begreifen, sonnst bräuchte man sie nicht.

alles liebe, eure in Sphären treibende

Freitag, 22. Juli 2011

Ferien......

Diese Woche ist seit langem mal wieder was los gewesen und so etwas wie Urlaubs- bzw. Ferienstimmung ausgebrochen.
Am Dienstag war ich mit meiner Schwester, meinem Großvater und seiner neuen Freundin, nach Bremen gefahren. Ins Science-Center, ach nee das heißt ja Universum-Bremen. Es war sehr, interaktiv *lach*. Meine Schwester war jedenfalls hellauf begeistert. Hatte sogar vergessen, dass sie ja Fotos - für ihr "Referat", dass sie als Übung vor Mama und Oma halten soll - machen musste. Jetzt ist sie etwas Foto-los *hihi* bzw. habe ich ein paar geschossen. Sie hatte dann auch bei mir übernachtet. zum einen, weil es recht spät wurde, wir waren erst um 18 Uhr zu hause, zum anderen musste Mama am nächsten Tag früh zur Arbeit und Oma war auch nicht abkömmlich.
Am Mittwoch sah die Planung dann so aus, dass Oma zwischen 9:30 und 10 Uhr zum Frühstück kam und wir danach in die Stadt gefahren sind. Lilis anderer Fotoapparat musste von der Reparatur abgeholt werden. Danach fuhren wir dann nach Ohlsdorf. Da Oma aber Angst hatte das würde alles so lange dauern, haben wir einige Punkte unseres Tagesplans gecancelt. Zum Beispiel, dass wir mit dem Alsterdampfer hätten nach Barmbek fahren können und da umsteigen in die S1... aber na ja. Wir waren etwa gegen 11 Uhr dann im Schwimmbad, wo Oma einen Platz im am Außenbecken errungen hat und dann darauf wartete, das Marina kommt es war sicher eine Stunde wenn nicht sogar zwei vergangen, bevor Marina mit ihren Kindern dann endlich da war... haha, soviel dazu, dass wir zu wenig Zeit gehabt hätten ins Schwimmbad zu fahren...
Nun trotz der schönen Sonne, war es jedoch draußen einfach zu kalt zum schwimmen. also waren wir in der Halle. Ich war dreimal drinnen immer mit den Kindern. War aber meistens immer etwas später dazu gekommen. Aber ich habe sie jedesmal zum aus dem Wasser kommen animiert und natürlich habe ich mir einen Sonnenbrand geholt in der Zeit, in der ich mal etwas in der Sonne war.... wie typisch... und ich habe mir den Fußverletzt, bessergesagt den Zehennagel. Gott sei dank hatte ich Pflaster dabei. Nachdem ich meinen Zeh also umwickelt hatte konnte ich nicht mehr hängen bleiben und mich weiter verletzen. Schließlich musste ich mich ja auch noch anziehen. Ich bin dann verfrüht zu Mama nach hause gefahren. Die Anderen bleiben noch gut zwei Stunden länger und auf Mama musste ich auch gut eine Stunde warten, aber dann wurde der Nagel verarztet (geklebt), damit er problemlos herauswachsen kann... *seufz* immer ich...

Ich hoffe ihr bleibt hingegen weiterhin unverletzt und habt eine wunderschöne Zeit, trotz des mageren Sommers...
Alles Liebe eure

Samstag, 16. Juli 2011

Und wieder....

... ist über ein Monat vergangen.

Gerade scheint tatsächlich mal die Sonne. Es ist zwar trotzdem ziemlich wechselhaft heute, aber wenigstens trocken. Keine Sintflut-artigen Sturzbäche ^-^.

Übrigens geht es meinem Laptop wieder hervorragend! Es war nur eine Kleinigkeit defekt und die Reparatur kostete schlappe 20,- €.
"Freude junger Götter, lalalalalala la lala"    *sing* *tanz*

Zum Thema Wechselhaft fällt mir allerdings noch etwas ganz anderes ein. Nämlich: Ich! Vielleicht sind meine Emotionen stärker ans Wetter gebunden als gedacht. O_° Bitte nicht!
Was mir auch auffiel: ich bin wieder sehr stak in "Esoterische" Themen abgedriftet. Habe Nummerologie betrieben und die astrologischen Tendenzen meines Charakters erneut studiert. Was mich jedesmal aufs neue fasziniert und erschreckt, denn es stimmt.
Es fehlt nur noch, dass ich demnächst auch wieder die Tarot-Karten zücke... Obwohl ich sie häufig nur deswegen heraushole, weil sie soooooo hübsch sind!

Derweil arbeite ich auch an diversen Fan-Fiction.... die von der ich das letzte Mal erzählte ist allerdings gerade wieder in der Versenkung verschwunden. Dafür habe ich einige andere Ideen wieder ausgegraben. Ideen die keine Fan-Fiction betreffen, sondern seit - ich muss wohl sagen - Jahren geplante Romane... Es handelt sich im großen und ganzen um Storyverläufe, die einiges Potenzial haben, wenn ich denn endlich mal wüsste, wie ich die Lücken zwischen den einzelnen Szenen, die ich bereits habe, schließen soll....
Was natürlich abträglich ist, ist die Tatsache, dass ich jedesmal die Romane hinten anstelle, da ich mir sage ich muss was für die Uni tun und dann sitze ich an den Uni-Sachen und kriege letztlich rein gar nichts gebacken :-(

Aber jetzt zu einem etwas vergnüglicherem Thema!
Ich habe heute eine Schar Hummeln gesichtet. Ganz lieb und flauschig saßen sie auf dicken Blumenköpfen und haben sich die Bäuche vollgeschlagen ^-^ Und ich hatte natürlich - wie kann es auch anders sein - keinen Fotoapparat dabei!!! Dabei hatte ich ihn die letzten Monate immer in der Handtasche *heuel*
Ich mach für heute erstmal Schluss. Vielleicht fällt mir ja noch eine sinnvolle und erheiternde Beschäftigung ein!
Also in dem Sinne,

Sonntag, 12. Juni 2011

lang ist es her...

... dass ich hier zuletzt etwas eingetragen hatte.
Dabei lag es gar nicht daran, dass ich (zu) wenig Zeit hatte, eher daran, dass ich keine Ahnung hatte was ich schreiben sollte. So viel ist schließlich gar nicht passiert, obwohl...
Ich hatte eine Freundin besucht, um die Nähprojekte mal zu überblicken. Ich hatte und werde demnächst wieder Freundinnen bei mir zu Hause haben, allerdings nicht zum Vergnügen (was schade ist), sondern zum lernen. Jedoch muss ich zugeben, seit wir diese Lerngruppe gestartet haben, habe ich tatsächlich mal die Groschen fallen hören! Und mir wurde schon öfter gesagt, das ich viiiiieeel weiß O_° (Äh ich?)
Dabei waren das immer solche Infos, wo ich dachte die gehören in unserem Fach zur "Allgemeinbildung" O_O

Nun und ich habe mit dem gestrige Tag auch endlich die geballte Familien-Geburtstage-Ladung hinter mich gebracht! endlich etwas Luft bis zum Nächsten... und anstrengend war es! Wie immer. Aber es hat Spaß gemacht und ich habe mich gnadenlos überfressen !

Ach ja und die wirklich schlimmste Neuerung in meinem Leben geschah am Mittwoch in der Bibliothek. T_T
Ich hatte ordentlich was geschrieben. So ziemlich eine ganze Seite und ich dachte mir "JAAA. SUPER Formulierung." und da wollte ich gerade [Strg] und [S] drücken, der Finger bewegte sich schon auf das [S] zu, da war der Laptopbildschirm plötzlich SCHWARZ ! Ich, voll geschockt, versuch das Gerät wieder anzukriegen. Denke schon ich habe eine defekte Steckdose erwischt und die Batterie ist nur gnadenlos alle, aber da geht er wieder an. ich schreibe einen Satz und ZACK wieder schwarz, also noch mal das ganze und wieder. dann mache ich mich auf den Weg ist schließlich schon spät und ich will ja noch zum Geburtstag, also alles eingepackt und was merke ich da? Ich könnte ein Spiegelei braten, so heiß ist der Laptop.
Bei meiner Mutter dann, ich kann ja immer nicht warten, schraube ich das Teil auf und finde, neben einer losen Schraube, die schon eine Weile fröhlich herumgeklappert hatte, dass der Ventilator nicht funktioniert, obwohl er eingeschaltet ist....
Das Ende vom Lied war dann, das ich den Laptop (meinen geliebten HUGO) am Freitag zum PC-Doktor gebracht habe... der wird ihn sich wohl Morgen ansehen und eine Diagnose geben. drei stehen zur Auswahl.
1. Tot

2. Teure Reparatur die ich mir nicht leisten kann und

3. ich habe HUGO bald wieder bei mir zu hause und kann vernünftig arbeiten (in die Bibliotheken gehen).

Hoffen wir doch alle einfach mal, dass ich etwas Glück habe und 3. eintrifft !

Mit diesem Wort zum Sonntag verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch allen noch schöne (Rest) Pfingsten

eure

Samstag, 14. Mai 2011

Naaaaa ENDLICH!!!!

Wollte eigentlich Gestern schon schreiben, aber da hieß es "Serverprobleme wir bitten um ihr Verständnis"
Na auch gut. Schreibe ich eben heute!
Und worüber?
Ja, das ist ziemlich einfach beantwortet, auch wenn mancheiner beim lesen denken wird "Wie bitte? Tickt die noch ganz richtig?" Jetzt fragt ihr euch sicher was will die uns denn damit sagen? Nun, dann will ich euch diese Frage mal beantworten und vielleicht bring ich euch damit sogar zum Schmunzeln!

Ich bin im PUTZWAHN !!!!

Ja ihr habt richtig gelesen. Putzwahn. So bezeichnet man im allgemeinen den Zustand, des nicht mehr aufhören könnens oder wollens die Putzutensilien aus dem Schrank zu reißen und jeden Zentimeter (na gut so schlimm bin ich doch noch nicht, aber fast) zu säubern.
Ich hoffe nur diese Putzeuforie, bleibt mir erhalten... Nicht dass ich nächste Woche wieder anfange die ganze Sache schleifen zu lassen! ^^"

Nun ein anderes Thema: Kleidung einfärben.
Ich habe heute nach laaaaangem warten endlich die Klamotten gegriffen die schon seit Monaten darauf warten und habe sie samt schwarzer Farbe in die Waschmaschine gestopft. In höchsten Erwartungen habe ich gewartet und als die ganze Sache endlich fertig war und ich die Kleider, nach dem Wäschegang herausgenommen habe, was sehen meine Äuglein da? Jedenfalls nicht, was ich erwartet habe. Die eine Klamotte obwohl Baumwolle (zumindest dachte ich das immer) hat gar keine Farbe angenommen und die drei Oberteile, die ohnehin schon ziemlich dunkel waren (Burdeaux, Aubergine und ziemlich heftiges Orange) haben alle einen Hauch behalten. Das die Nähte die Farbe behalten war mir ja von Anfang an klar, aber das kam dann doch etwas unerwartet... Aber jetzt wo ich so darüber schreibe fällt mir ein guter Grund ein... zwei der Oberteile haben einen Polyamidanteil. Ich Schaf! ^o^
Was soll's so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Es sieht ja nicht schlecht aus. Irgendwie sogar ganz hübsch, so eine Nuance Aubergine oder Burdeaux nur das Orange ist ein wenig schnuddelig.....

Genug jetzt. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
eure

Samstag, 30. April 2011

*Seufz* Ach ja...

Ist das Wetter nicht wunderbar?
Ich genieße es in vollen Zügen... (Irgendwie klingt das so als säße ich in einer vollbesetzten U-Bahn °_O)
Auch wenn die Arbeit meine Zeit doch etwas beschneidet... Aber was soll's ich habe es besser getroffen als viele andere. Meine Kollegen zum Beispiel, wenn die Spätschicht haben, haben sie vom schönen Wetter nicht mehr viel... Diesen Sonntag muss ich auch wieder ran... glaube ich zumindest... letzten Sonntag war es ja etwas... nun ja sagen wir "nerven aufreibend". Wir konnten nämlich den Laden nicht pünktlich öffnen, weil keiner von uns einen Schlüssel hatte *peinlich* Wir standen dann also mit den Kunden davor und warteten, das der Fahrer kam und uns aufmachte.... Ich hatte richtig Magenschmerzen bekommen.... Ja, Stress schlägt bekanntlich auf den Magen...

Oh da fällt mir ein, letztes Wochenende hatte ich Krabat geguckt. Amanda du hattest RECHT er ist wirklich sehenswert und ich werde irgendwann sicherlich das Buch lesen ^-^

Also für heute dann einen schönen Tag genießt die Sonne und habt Spaß

Dienstag, 26. April 2011

Oh mein Gott

Ich habe gestern tatsächlich die Erdbeeren eingepflanzt und *Trommelwirbel* mein Stubenfenster geputzt! Ich kann wieder den Baum davor sehen! Normalerweise müsste ich innen die Rahmen nochmal wischen die haben noch ein paar dunkle Flecken.
Na ja und die restlichen Fenster der Wohnung, müssen ja auch noch, vielleicht heute Abend, wenn die Sonne nicht mehr drauf scheint...

Oh das Wetter ist soooo schön!
Ich hoffe meine Blumen und Erdbeeren werden gut!

So genug jetzt, mein Kopf tut schon wieder weh. Seid Gestern plagt mich der Heuschnupfen!